rotula.de – Die Seite von Clemens Radl

Impressum

Unter rotula.de sollen Dokumente unterschiedlichster Art gesammelt werden. Es wird sich dabei um Dinge handeln, die nichts gemein haben, außer dass ich mich dafür interessiere und ich glaube, dass sie auch für den einen oder anderen von Interesse sein könnten.

Zum Domainnamen "rotula.de": Mein Name ist Clemens Radl. Radl kann man im Deutschen verstehen als "Rädchen", gebräuchlich z. B. im Bayrischen als Kurzform für Fahrrad. Allerdings glaube ich nicht, dass mein Nachname wirklich etwas damit zu tun hat. Aber trotzdem bietet sich das Wortspiel an. Und wenn man versucht, Rädchen ins Lateinische zu übersetzen, landet man mit einigem guten Willen bei rotula.

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten bin ich, Clemens Radl. Zu erreichen bin ich per E-Mail unter <clemens.radl[at]rotula.de>. Mehr Informationen über mich und Wege mich zu kontaktieren gibt es auf meiner Homepage.

Weitere Links von Interesse:

Der Autor dieser Seiten

Weblog

. . . . . . . .

Exklusiv bei rotula.de:
Text und Übersetzung der Vita sancti Benedicti Anianensis et Indensis abbatis